ÄSTHETISCHE MEDIZIN

Für gesunde und schöne Haut.

DERMAPEN - DERMAROLLER - MICRONEEDLING:

Microneedling zur Selbsterneuerung der Haut. Schonende und innovative Hautverjüngungstherapie.

Die Behandlung mit dem DermaPen ist eine ideale Maßnahme für Gesicht, Hals, Decollete und Hände bei:

-Falten

-Sonnengeschädigter Haut

-Narben

-Aknenarben

Durch diverse Umwelteinflüsse wie UV-Strahlung, Stress und dem natürlichen Alterungsprozess nimmt  die Elastizität der Haut und die Anzahl der Kollagenfasern ab. Die Folge ist, dass die Haut schlaff wird, dünn und grobporig.

Um diesem Vorgang in der Haut entgegen zu wirken, wurde das medizinische Needling mit dem Dermaroller entwickelt.

Bei diesem Verfahren wird ein Roller mit unterschiedlich langen Nadeln (1,5mm -3mm) über die Haut geführt um durch Mikrostiche in der Haut die körpereigene Kollagen Neuproduktion anzuregen. Auch die Durchblutung der Haut wird erheblich gesteigert, was zu einer besseren Versorgung mit Nährstoffen und zu einem besseren Hautbild führt. Die Haut wird dicker, die Poren verkleinern sich, die Haut wird glatter und wirkt jünger. Microneedling ist ein nebenwirkungsarmes Verfahren und wird seit Jahren in der Verbrennungsmedizin eingesetzt.Bisher wurde die Therapie nur mit dem Dermaroller durchgeführt. Aufgrund der Schmerzhaftigkeit mit dem Dermaroller fand die Therapie in der ästhetischen Medizin wenig Anklang.

Seit kurzem wurde das Verfahren verbessert durch die Einführung des DERMAPEN. Dies ist ein  Gerät, das durch viele kleine vibrierende Nadeln Mikrostiche mit hoher Geschwindigkeit in der Haut verursacht und dadurch die Kollagensynthese anregt. Mit dem DERMAPEN konnten die  Schmerzen der Therapie deutlich reduziert und der Kollagenstimulierende Effekt verbessert werden.

Durch die Kollagenstimulation verbessert sich die Elastizität und Festigkeit der Haut. Die Haut wirkt jünger, frischer und praller.

Der DERMAPEN ist bei jedem Hauttyp anwendbar und verträglich.